0

Fake News!? Predigtreihe Trailer

Gottesbilder hinterfragt – eine Predigtreihe der AGAPE Gemeinschaft.
08. Juli 2022: Gibt es den „lieben“ Gott?
15. Juli 2022: Führt Gott eine Strichliste?
22. Juli 2022: Ist Gott ein „Spielverderber“?

Wenn Gott die Liebe ist, ist er dann auch lieb? Und muss der liebe Gott nicht dafür sorgen, dass es mir immer gut geht?
Beobachtet mich Gott jeden Tag und führt kleinlich eine Strichliste? Oder ist es nicht eigentlich egal, wie ich lebe, weil Gott mir am Ende sowieso alles vergibt?
Verbietet Gott eigentlich alles, was Spaß macht? Sind Gebote Leitplanken oder Begrenzungen?
Manche Fragen klingen einfach, aber bei genauerem Hinsehen ist die Antwort gar nicht so leicht. Denn in der Bibel gibt es oft zwei Seiten, ein sowohl als auch. Mit dieser Predigtreihe wollen wir unsere Glaubensvorstellungen unter die Lupe nehmen und Missverständnisse über den christlichen Glauben aufdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top